Kontakt

NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Vösendorf
Jordanstraße 96, 2331 Vösendorf
T +43 1 6991840
F +43 1 6991840 747 199
E pbz.voesendorf@noebetreuungszentrum.at

Leitbild

Als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des  NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Vösendorf verstehen wir uns als Team, in dem wir mit Freude und Selbstverantwortung daran arbeiten, eine zuverlässige Organisation zu bleiben.Wir haben uns den alternden Menschen als Mittelpunkt unserer Aufgabe gewählt. Durch das Zusammenwirken verschiedener Professionen gelingt es uns, mit den vorhandenen Ressourcen, innerhalb der Rahmenbedingungen, unsere Leistung mit hoher Qualität zu erbringen. Das tun wir in der Betreuung, Pflege und palliativen Begleitung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Wichtig dabei ist uns, deren Lebensabend so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. In diesem Zusammenhang achten wir darauf, die vorhandenen Fähigkeiten und Möglichkeiten nicht aus dem Blick zu verlieren.

Wir gehen davon aus, dass gegenseitiges Vertrauen die Basis einer verlässlichen Organisation ist. Vertrauen in der Hinsicht, dass wir den zum Teil herausfordernden Verhaltensweisen unserer Bewohnerinnen und Bewohner ohne Vorurteil und Angst begegnen. Diesen Zugang ermöglichen wir auch Angehörigen und Verrauenspersonen durch Gespräche, für die wir uns Zeit nehmen. Diese Gespräche sollen auch das gegenseitige Verständnis fördern.

Unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen des Landes NÖ bedeutet Führung für uns zielorientiertes Planen, Steuern und Kontrollieren unserer Aufgaben.

Die Veränderung der Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner weisen den Weg zur weiteren Entwicklung der Organisation.

Wir sind stolz auf unser Haus und tragen dass auch nach außen.